Direkt nach dem Sudetencup in Zlotorija machte ich mich mit den „Herings“ auf den Weg nach Pikovice, ein kleiner Ort ca. 20 Km südlich von Prag. Dort am Moldauzufluss „Sazava“ fand die “Flussgold Weltmeisterschaft“ statt.

Wir waren die ersten die dort am Freitag ankamen, und legten den Grundstock, für das Camp, das sich später noch entwickelte als sich die Berliner und die Münchner dazu gesellten. Auch alte Bekannte aus Thüringen waren mit von der Partie.
Das Essen und die Getränke in der nahegelegenen Gaststätte, sind genauso preiswert wie die Startgebühr und auch der Campingplatz.
Für 1,- € je Durchgang konnte man sich eine Teilnahme Karte kaufen und sich so oft man wollte mitmachen. Alle halbe Stunde startete ein Durchgang.
Natürlich kamen wir auch wieder in den Genuss, der Sprichwörtlichen tschechischen Gastfreundschaft.
Alles in allem war es ein superschönes Wochenende bei fabelhaftem Wetter.
Am Ende konnten wir zwei bzw. drei Medaillen mit nach Deutschland nehmen.
Andrea belegte den 3. Platz bei den Damen und Wolfgang und ich haben den 1. Platz beim Nachtwaschen mit Kerzenlicht gewonnen.
Falls jemand Lust bekommen hat, ebenfalls mal mitzumachen, der Termin fürs nächste Jahr ist von 06.09. - 08.09.2024.
Also ich fahre bestimmt wieder hin.
Gruß Klaus