Liebe Goldsucherinnen und Goldsucher, wie schon im vergangenen Jahr wollen wir auch diesmal unser alljährliches Herbsttreffen wieder in einer passenden Umgebung abhalten.

Nicht nur optisch vermittelt der Thüringer Wald hier die perfekte Atmosphäre, sondern auch der „Ferienpark Thüringer Wald“ bietet mit seinen urigen Blockhäuschen und komfortablen Appartments einen hervorragenden Veranstaltungsort für ein stilechtes Goldsucher Camp. Das Gelände ist auch ideal für Camper/Wohnwagen. Außerdem sind fast alle Bäche in der Umgebung nachgewiesen goldführend.

Infos und Organisatorisches:

Unterkunft: bitte bucht Euch, falls noch nicht geschehen direkt im „Ferienpark Thüringer Wald“ Eure Unterkunft: www.ferienpark-thueringer-wald.de, Telefon: 036766-84762. Bzw. bucht Euren Stellplatz für Camper oder Wohnwagen. Frühstück kann auch beim Ferienpark dazugebucht werden, das ist sehr urig und angenehm, gesellig im großen Saal. Bitte gebt auch durch, dass Ihr zur Deutschen Goldsuchervereinigung gehört.
Alternativ gibt es in der nahen Umgebung die Gasthöfe „Thomas Münzer“ und „Sonneneck“. Außerdem die Triniushütte in Rauenthal mit wirklich spektakulärer Aussicht.

Anmeldung, Infos und Fragen:

bitte bis zum 25. Oktober bei Sandra Burwig anmelden.

Adresse/Anfahrt: Im Waldgrund 1, 96528 Schalkau

Programm:

Freitag: Anreise, Einrichten. Abends treffen wir uns am Lagerfeuer zum heiteren Beisammensein. Tina versorgt uns mit selbstgemachtem Glühwein.
Samstag: vormittags „2. Truckenthaler Flusswasch-Meisterschaft“. Mittags: selbstgemachte Käse-Lauch Suppe vom offenen Feuer, zubereitet von Vera und Klaus. Früher Nachmittag „Spaßwettkampf“ im Goldwaschen. Zwischendurch gibt es Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

Früher Abend: Jahresabschlussversammlung.

Abends: Bratwurst vom Grill, organisiert durch den Verein.

Anschließend Vorträge: Wolfgang spricht über Gold in Polen, Thüringen und Sachsen, anhand seiner Fotobücher.

Caro und Uwe berichten von der WM2023 in Südafrika.

Sonntag: Aufräumen und Abreise bzw. individuelles Goldwaschen in
der Umgebung.